Feb. 2024

Eine unvergessliche Reise ...
Auf Safari mit Elias

Foto

... weites Land im Sonnenaufgang

Foto

... Morgenhunger

Foto

Morgendusche ...

Foto

... eine unvergessliche Reise

Meine Safari war eine unvergessliche Reise durch die atemberaubende Wildnis Afrikas.

Die langen Fahrten durch die malerische Landschaft enthüllten immer wieder neue und überraschende Bilder von wilden Tieren, kleinen ursprünglichen Dörfern bis hin zu majestätischen Bergketten - und boten aufregende Einblicke in das Leben und die Kultur des Landes.

Begleitet von meinem Safariguide John begann das Abenteuer im Queen Elizabeth Nationalpark, wo wir auf einer Game Drive und einer Kanalfahrt eine Fülle von wilden Tieren entdeckten. Majestätische Löwen ruhten unter schattigen Bäumen, während Elefanten und Antilopen gemächlich durch das Grasland streiften.

Krokodile lauerten im Wasser, um uns neugierig zu beobachten, während farbenfrohe Vögel über uns hinwegflogen. Es war ein ständiges Staunen, sich bewusst zu machen, dass wir uns im natürlichen Lebensraum dieser faszinierenden Wildtiere befanden, weit weg von den Begrenzungen eines Zoos.

 

Foto
Foto
Foto

Der Kingfisher freut sich
sichtlich über den guten Fang

Der Höhepunkt meiner Safari war zweifellos der Besuch im Bwindi Impenetrable Forest, wo wir die großen Berggorillas aufspürten.

Nach einer anspruchsvollen Wanderung durch den dichten Dschungel fanden wir uns plötzlich in der Nähe dieser majestätischen Geschöpfe wieder. Es war überwältigend, sie in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben und nur wenige Meter von ihnen entfernt zu sein.

Die Gorillas schienen kaum Notiz von unserer Anwesenheit zu nehmen. Sie fraßen friedlich, spielten und kletterten durch das Dickicht, als ob wir gar nicht da wären.

Meine Safari war nicht nur ein Abenteuer in der Wildnis, sondern auch eine Reise der Entdeckungen, welche die Vielfalt Ugandas in all ihren Facetten offenbarte.

 

Foto

... leben die Gorillas

 

Foto

In den dicht bewaldeten Bergen von Bwindi ...

 

 

 

zurück zur Übersicht - Projektreise 2024 ...